Neue Podcast-Folge: Projects for Future – Nachhaltige Projekte für eine bessere Welt

Ein Mikrofon vor einem Bildschirm mit einem Audioschnittprogramm. Ein Mikrofon vor einem Bildschirm mit einem Audioschnittprogramm. Ein Mikrofon vor einem Bildschirm mit einem Audioschnittprogramm.
© Macb3t / Pixabay.com

Wie können schon im Studium Projekte für mehr Nachhaltigkeit auf dem Campus, in der Stadt oder der Region umgesetzt werden? Darum geht es in der neuen Folge von "Schlüsselmomente", dem Podcast fürs Studium und den Einstieg in die Arbeitswelt der ZQS/Schlüsselkompetenzen.

Unsere studentische Peer-Beraterin Emma Piel spricht dazu mit unserer Kollegin Julia Männel, die das Programm Projects for Future betreut und vorstellt. Ihr erfahrt, was nachhaltige Projekte sein können, wie wir euch bei der Projektarbeit unterstützen und wie ihr mitmachen könnt. Darüber hinaus teilt ein Studierender und Teilnehmender des ersten Durchgangs seine Erfahrungen von der Planung und Umsetzung eines Projekts – der Organisation einer Kleidertauschparty auf dem Campus.

Der Podcast kann unter anderem bei Spotify, Deezer und Apple Podcasts oder direkt auf unserer Website gehört werden: