Wir unterstützen und begleiten die Verantwortlichen in Studiengängen und Fakultäten sowie die Lehrenden bei der Weiterentwicklung der Qualität von Studium und Lehre. Wir fördern und moderieren studienbezogene Beratungs- und Entscheidungsprozesse und stützen interne Qualitätsdiskurse durch die Bereitstellung qualitätsrelevanter Befragungsergebnisse. Im Rahmen der Systemakkreditierung haben wir Verfahren zur Qualitätssicherung implementiert und führen interne Akkreditierungen durch. Wir entwickeln Gestaltungsoptionen für kompetenzorientierte Curricula, für Lehr- und Prüfungsformen.
Studierende unterstützen wir bei der bedarfsorientierten Verbesserung der Lernraumsituation und durch die Vermittlung in Konfliktfällen im Studium über das Ombudsbüro. Wir erheben die Beurteilungen und Erfahrungen von Studierenden zu ihrem Studienverlauf über Befragungen, auch nach Studienabschluss, um daraus Verbesserungen für Studium und Lehre abzuleiten zu können. Wir stellen den Lehrenden IT-Services zur Durchführung von Befragungen und automatisierten Prüfungen zur Verfügung.
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