Zertifikatsstudium Erwachsenenbildung startet im Sommersemester 2020

Logo des Zertifikatsprogramms Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Zert EB/WB). Logo des Zertifikatsprogramms Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Zert EB/WB). Logo des Zertifikatsprogramms Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Zert EB/WB).

Ab dem Sommersemester 2020 bietet das Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung (IfBE) an der Leibniz Universität Hannover das Zertifikatsstudium Erwachsenenbildung/Weiterbildung (EB/WB) an. Die ZQS/elsa unterstützt das Projekt mit technischer Expertise.

Die wissenschaftliche Weiterbildung im Blended-Learning-Format richtet sich an das Personal der Erwachsenen- und Weiterbildung. Sie ermöglicht ein orts- und zeitunabhängiges Lernen am privaten Rechner abwechselnd mit langfristig geplanten Präsenzterminen in der Leibniz Universität Hannover. Im Zentrum stehen sowohl kollaboratives, kreatives und innovatives Arbeiten als auch kritisches Denken und Hinterfragen aktueller Themen mit Kolleginnen und Kollegen der EB/WB. Innerhalb von vier Semestern werden 30 ECTS erworben. In den Jahren 2020 bis 2022 wird voraussichtlich eine Folgeförderung die entgeltfreie Teilnahme ermöglichen.

Weiter Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf dem Poster:

Kooperationspartner: