Wege in die Selbständigkeit: Infos und Tipps am 01.11.

Für Studierende und Promovierende die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen und das erworbene Wissen in der Praxis zu testen, bietet die ZQS/Schlüsselkompetenzen mit dem Gründungsservice der Leibniz Universität Hannover, starting business, eine Infoveranstaltung an.

In zwei Stunden stellt Tobias Meyer von starting business verschiedene Wege in die Selbstständigkeit vor, beleuchtet rechtliche Fragestellungen und gibt einen Überblick über Förderungen und Gründungswettbewerbe. Erfolgreiche Gründerinnen und Gründer berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps, wie der Weg in die Selbstständigkeit erfolgreich gemeistert werden kann.

Im Fokus der Veranstaltung stehen:

• Ideenfindung und Evaluation der Gründungsidee
  • Fördermöglichkeiten und Gründungswettbewerbe
  • Erfahrungsberichte und Tipps von erfahrenen Gründerinnen und Gründern

Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich mit Gründerinnen, Gründern und den Mitarbeitern von starting business individuell über Gründungsideen auszutauschen.

Wege in die Selbstständigkeit (1390)
Mittwoch, 01.11.2017 | 16-18 Uhr

Anmeldung und weitere Infos über Stud.IP

Die Veranstaltung ist Teil unseres Schwerpunktthemas "Start up! Verwirkliche dich selbst".