Nächste Termine: Lehre am Mittag online

Ein Müsli, Kaffee und Saft auf einem Tisch. Ein Müsli, Kaffee und Saft auf einem Tisch. Ein Müsli, Kaffee und Saft auf einem Tisch.
© Vince Schwidder / unsplash.com

Lehre am Mittag ist ein Austausch- und Vernetzungsformat für Lehrende an der Leibniz Universität Hannover. Die Veranstaltung thematisiert jeweils einen spezifischen Aspekt der Lehre, z. B. den Einsatz von interessanten Veranstaltungskonzepten, Methoden, Medien oder Formaten.

Nach einer kurzen Einordnung des Themas geben Lehrende in einem ca. 20-minütigen Input einen Einblick in ihre Praxis. Im anschließenden Diskurs besteht die Möglichkeit, sich zu eigenen Erfahrungen, Fragen sowie möglichen neuen Ideen auszutauschen.

Termine im Sommersemester 2022

(immer freitags von 12.00 bis 13.30 Uhr)

• 01. April: Lehrpreisträger*innen 2022 zu den Gestaltungsprinzipien ihrer Lehre

• 06. Mai: Digitale Werkzeuge für kollaboratives Lehren und Lernen – CO3Learn Verbundprojekt