Fotowettbewerb #schreiborte

In der Bibliothek, zu Hause, in der Natur oder im Lieblings-Café: Geschrieben wird fast überall. Der Fotowettbewerb #schreiborte zeigt die Lieblingsplätze von Studierenden und anderen Schreibenden und gewährt damit Einblicke in die Entstehung der Texte.

Wo und womit schreiben Sie? Welche Stimmung begleitet Sie dabei? Machen Sie mit und schicken Sie uns ein Bild Ihres Lieblingsplatzes per E-Mail.

Wir freuen uns, wenn Sie uns zusätzlich ein paar Zeilen schreiben, in denen Sie Ihren Schreibort und Ihre Verbindung zu ihm vorstellen. Die drei besten Beiträge werden mit schönen Schreibgeräten prämiert.

Initiiert vom Schreibzentrum der Goethe Universität Frankfurt am Main beteiligen sich 2018 als Veranstalter auch das Team Schlüsselkompetenz Schreiben der ZQS/Schlüsselkompetenzen der Leibniz Universität Hannover, das Schreibzentrum der Uni Konstanz, das Schreiblabor der HS Coburg und das Schreibzentrum der TU Dresden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb auf der folgenden Website und in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #schreiborte.