ZQS Schlüsselkompetenzen Seminare und Workshops Workshops und Veranstaltungen
Mein Praktikum – Internationale Studierende berichten von ihrem Weg ins Praktikum
04. Dez. 2023
Online-Workshop

My internship – international students speak about their path to an internship

Termin:

• Montag, 04. Dezember 2023 | 15.00–18.00 Uhr
    (pünktlich zur vollen Stunde)

Lehrperson:
Cora Heymann, ZQS/Schlüsselkompetenzen (Career Service)

Sprache/Format:
Der Workshop findet in deutscher Sprache sowie online über BigBlueButton in Stud.IP statt.

Inhalt:
Im ersten Part des Workshops zeigen wir Ihnen Strategien bei der Suche nach einem Praktikum auf. Auch erfahren Sie, welche weiteren Möglichkeiten es gibt, in Deutschland neben dem Studium Praxiserfahrungen zu sammeln.

Im zweiten Part berichten internationale Studierende von ihren persönlichen Erfahrungen bei der Praktikumssuche und wie sie das Praktikum am besten für ihre berufliche Planung genutzt haben. Sie hören zu, tauschen sich aus und stellen Fragen. Dabei sind Sie herzlich eingeladen, sich aktiv einzubringen.

Der Online Workshop findet in deutscher Sprache statt.

Barrierefreiheit:
Sollten Sie Fragen zur Barrierefreiheit diesen Workshops haben, kontaktieren Sie uns bitte (seminare@zqs.uni-hannover.de), sobald Sie einen Platz für diesen Workshop bekommen haben.

Leistungspunkte:
Für diesen Workshop können keine Leistungspunkte angerechnet werden.

Passend zum Thema

• Podcast "Schlüsselmomente"
    Tipps fürs Studium und den Einstieg in die Arbeitswelt – jetzt hören und abonnieren (auf Spotify, Deezer und Apple Podcasts oder unserer Website)
  • Broschüre "Starthilfe Bewerben"