Mein Praktikum: Interaktives Portal gibt Tipps für ein erfolgreiches Praktikum

Die neue E-Learning-Einheit "Mein Praktikum" unterstützt Studierende dabei, ihr Praktikum optimal zur Planung des weiteren Studiums und des Berufseinstiegs zu nutzen.

Ob Arbeitsblätter, Checklisten, Videos mit persönlichen Einblicken oder animierte Grafiken: In dem interaktiven Portal werden neben Tipps zur Suche und Bewerbung auch Informationen zum Arbeitsalltag sowie zur Vor- und Nachbereitung eines Praktikums angeboten. Es richtet sich somit sowohl an Studierende, die ihre Stelle noch suchen oder schon gefunden haben, als auch an Studierende, die sich bereits im Praktikum befinden.

Entstanden ist die E-Learning-Einheit im Rahmen des Projekts "Potentiale studentischer Praktika", an dem neben der Leibniz Universität Hannover auch die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster beteiligt sind.