Von Lernstrategien und Erfolgsfaktoren im Studium

Welche Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen unterstützen ein effizientes und erfolgreiches Lernen im Studium? Darum geht es im Workshop "Alles im Überblick: Von Lernstrategien und Erfolgsfaktoren im Studium" der ZQS/Schlüsselkompetenzen am 16. November 2017. Dazu werden Lernstrategien behandelt, mittels derer Studierende aller Fächer ihr Lernen vielseitig gestalten und ihre Lern- und Merkfähigkeit unterstützen können. Darüber hinaus gibt es Tipps und Tricks für eine gezielte Prüfungsvorbereitung.

Dieser grundlegende Workshop ist insbesondere für Studierende geeignet, die sich bisher wenig mit dem Thema Lernen und Lernstrategien auseinandergesetzt haben.

Wann?

Donnerstag, 16. November 2017 | 14.00 - 17.00 Uhr

Noch gibt es freie Plätze: Melden Sie sich jetzt über Stud.IP an.

Weitere Infos zu diesem und allen anderen Workshops der ZQS/Schlüsselkompetenzen:

Weitere Infos zur individuellen Lernberatung der ZQS/Schlüsselkompetenzen: