Tipps aus der MELT-Community zu digitalen Tools im Studium

Zwei Personen vor einem Laptop, eine davon zeigt etwas auf dem Bildschirm. Zwei Personen vor einem Laptop, eine davon zeigt etwas auf dem Bildschirm. Zwei Personen vor einem Laptop, eine davon zeigt etwas auf dem Bildschirm.
© Andreas Merokis / ZQS

Im Rahmen des Beratungsangebots TIBgefragt geben studentische Mitarbeitende der MELT-Community Tipps zu den Themen Kollaboratives Arbeiten im Studium und Studienmanagement mit digitalen Tools. Neben dem sinnvollen Einsatz digitaler Tools im Studium wird in den Beratungsgesprächen auch ein Überblick zu weiterführenden Angeboten an der Leibniz Universität Hannover gegeben. Wie in der MELT-Community liegt auch diesem Angebot der Peer-to-Peer-Ansatz zugrunde.

TIBgefragt ist ein Beratungsangebot der TIB (Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek). Anmeldungen sind auf der Website unter der Rubrik „Wissenschaftliches Arbeiten“ möglich:

Weitere Informationen zur MELT-Community unter: