Starthilfe Bewerben: Neue Ausgabe gibt Tipps zum Vorstellungsgespräch

Mit einer weiteren Ausgabe der Broschüre "Starthilfe Bewerben" gibt der Career Service Studierenden Tipps für die Vor- und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen. Worauf achten Personalfachleute? Welche Fragen werden typischerweise gestellt? Welche davon müssen nicht beantwortet werden? Wie kleide ich mich angemessen und worauf sollte bei der Vorbereitung geachtet werden? Auf diese und andere Fragen gibt die Broschüre erste Antworten.

Die Reihe "Starthilfe Bewerben" unterstützt Studierende bei der Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess. Die Themen umfassen neben dem Vorstellungsgespräch auch die Erstellung überzeugender Bewerbungsunterlagen. Darüber hinaus werden Ausgaben speziell für internationale Studierende angeboten, die sich auf dem deutschen Arbeitsmarkt bewerben möchten.

Alle Ausgaben der "Starthilfe Bewerben" können auf der Beratungsseite des Career Service heruntergeladen werden. Hier finden Sie auch weitere Informationen rund um das Beratungsangebot zu den Themen Bewerbung und Berufseinstieg: