Neues Angebot: Job Shadowing - Ein Tag im Unternehmen

Beim Job Shadowing können Studierende eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter eines regionalen Unternehmens als eine Art „Schatten“ im Laufe eines Arbeitstages begleiten. Durch persönlichen Austausch und teilnehmende Beobachtung bekommen sie in kürzester Zeit einen Einblick in das Berufs- und Arbeitsfeld. Dabei steht im Unterschied zum Praktikum nicht das Mitarbeiten im Vordergrund, sondern das gegenseitige Kennenlernen und die Arbeitsplatzerkundung.

Mitmachen können Studierende aller Fachrichtungen der Leibniz Universität Hannover und der Hochschule Hannover.

Das Projekt Job Shadowing ist eine Kooperation der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover, des Career Center im Zentrum für Lehre und Beratung der Hochschule Hannover sowie der ZQS/Schlüsselkompetenzen der Leibniz Universität Hannover.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: