Neue Wege in der Lehre – Videoreihe gestartet

Lehrportrait (© ZQS) Lehrportrait (© ZQS) Lehrportrait (© ZQS)
© ZQS/elsa

Neue Wege in der Lehre: In der neuen Videoreihe "Lehrportrait" stellt die ZQS/elsa digital gestützte Lehrkonzepte vor. In der ersten Ausgabe erläutert Katja Politt, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Seminar der Leibniz Universität Hannover, die Methode des Inverted oder auch Flipped Classrooms. Hier bereiten sich Studierende bereits vor der Präsenzveranstaltung mit online gestellten Inhalten vor, sodass im Seminar von Anfang an mit der Übungs- oder Diskussionsphase gestartet werden kann. Das Lehrportrait informiert über die Vorteile der Methode für Lehrende und Studierende.

Das Video sowie weitere Informationen zur Methode des Inverted oder auch Flipped Classrooms finden Sie unter:

Weitere Videos sind in Planung und werden in Kürze ebenfalls auf der Website veröffentlicht.

Weitere Möglichkeiten zum Einsatz digitaler Medien in der Lehre sowie den Kontakt zum Team Mediendidaktik finden Sie unter: