Neue Unternehmen bieten Einblicke in die Praxis beim virtuellen Job Shadowing

Avacon, Heise Gruppe, Komatsu, NDR, VHV Gruppe – das sind nur einige der Unternehmen, die sich am ersten Durchgang des virtuellen Job Shadowing beteiligen.

Beim Job Shadowing haben Studierende der Leibniz Universität Hannover und der Hochschule Hannover die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch eines der Unternehmen und ein Tätigkeitsfeld kennenzulernen, Fragen zum Einstieg und Arbeitsalltag  zu klären und erste Kontakte für ein Praktikum oder den Berufseinstieg zu knüpfen. Die eintägige Hospitation an einem Arbeitsplatz wird beim virtuellen Job Shadowing durch ein Online-Meeting ersetzt.

Melden Sie sich jetzt an: Die beteiligten Unternehmen sowie Informationen zur Anmeldung und Vorbereitung finden Sie unter:

Das Projekt Job Shadowing ist eine Kooperation der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover, des Career Center im Servicezentrum für Beratung der Hochschule Hannover sowie der ZQS/Schlüsselkompetenzen der Leibniz Universität Hannover.