Neue Optik: LUH-ILIAS noch übersichtlicher gestaltet

Drei Navigationselemente mit verschiedenen Fotos aus der Leibniz Universität Hannover, die zu verschiedenen Bereichen in ILIAS führen. Drei Navigationselemente mit verschiedenen Fotos aus der Leibniz Universität Hannover, die zu verschiedenen Bereichen in ILIAS führen. Drei Navigationselemente mit verschiedenen Fotos aus der Leibniz Universität Hannover, die zu verschiedenen Bereichen in ILIAS führen.
Drei Navigationselemente mit den Icons eines Zirkels, einer Videokamera und eines Gruppentisches, die zu verschiedenen Bereichen in ILIAS führen. Drei Navigationselemente mit den Icons eines Zirkels, einer Videokamera und eines Gruppentisches, die zu verschiedenen Bereichen in ILIAS führen. Drei Navigationselemente mit den Icons eines Zirkels, einer Videokamera und eines Gruppentisches, die zu verschiedenen Bereichen in ILIAS führen.

Die ZQS/elsa hat die Oberfläche des Lernmanagementsystems LUH-ILIAS neu gestaltet. Die klare Kachel-Struktur mitsamt Fotos und Grafiken erleichtert die Orientierung und die Navigation.

Inhaltlich bleibt es bei der bekannten Struktur: Von der Startseite gelangen die Nutzenden u. a. zu den Fakultäten und Instituten, zum öffentlichen Bereich und zum Weiterbildungs- und sonstigen Kursangebot.

Das Lernmanagementsystem ILIAS unterstützt die Gestaltung und Organistion der Lehre an der Leibniz Universität durch zahlreiche Funktionen. Insbesondere kann das System zur Förderung des eigenständigen Lernens der Studierenden eingesetzt werden.

Startseite des LUH-ILIAS

Mehr zu den ILIAS-Funktionen