Neue Ombudsperson für Studium und Lehre

© ZQS
Herr Prof. Dr.-Ing. Udo Nackenhorst (rechts) übergibt das Amt der Ombudsperson für Studium und Lehre an seinen Nachfolger Herrn Prof. Dr.-Ing. Stephan Kabelac (links).

Nach dreijähriger Tätigkeit als Ombudsperson für Studium und Lehre übergibt Herr Prof. Dr.-Ing. Udo Nackenhorst das Amt an seinen Nachfolger Herrn Prof. Dr.-Ing. Stephan Kabelac vom Institut für Thermodynamik der Fakultät für Maschinenbau.

Bei einer persönlichen Übergabe am 30. März 2022 dankte Dr. Anne-Dörte Balks, Leiterin der ZQS/Qualitätssicherung, Herrn Prof. Nackenhorst für seinen engagierten Einsatz und wünschte Herrn Prof. Kabelac viel Erfolg für die neue Aufgabe.

Die Ombudsperson für Studium und Lehre vermittelt seit 2010 bei Konfliktfällen und Beschwerden im Studium vertraulich, allparteilich und neutral zwischen den Beteiligten und wird dabei durch das Ombudsbüro in der ZQS unterstützt.