LUH-Studierendenbefragung 2019 startet

Anfang Mai 2019 erhalten Studierende in 27 Studiengängen aus 5 verschiedenen Fakultäten eine Einladung zur LUH-Studierendenbefragung. Ziel der Befragung ist es, die Studienbedingungen durch Studierende bewerten zu lassen und Verbesserungsbedarfe zu identifizieren.

Mit Hilfe dieser Informationen gewinnen Fakultäten, Hochschulleitung und weitere Einrichtungen ein umfassendes Verständnis über die Studierenden, deren Studiensituation und etwaige Schwierigkeiten im Studium.

Jede Stimme zählt

Studierende, die eine Mail erhalten, bitten wir teilzunehmen. Je mehr Studierende teilnehmen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse.

Die Befragung findet in jedem Studiengang alle drei Jahre statt und ist ein zentrales Instrument der Qualitätssicherung der Leibniz Universität Hannover. Um möglichst viele Studierende zur Teilnahme zu motivieren, werden pro Fakultät viele attraktive Preise verlost.

Weitere Informationen findet Sie unter: