Lehrreich 2017 - Lehre internationalisieren

Unter dem Motto „Lehre internationalisieren“ lädt die Vizepräsidentin für Lehre und Studium, Frau Prof. Dr. Elfriede Billmann-Mahecha, die Lehrenden der Leibniz Universität Hannover herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Sie bietet die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen in der Lehre zu informieren und auszutauschen.

Frau Prof. Dr.-Ing. Monika Sester gibt als Vizepräsidentin für Internationales einen Überblick über die internationale Vielfalt der Lehre an der Leibniz Universität. Zu Gast ist dieses Jahr Associate Professor Kristina Edström vom KTH Royal Institute of Technology in Stockholm, die eine schwedische Perspektive internationaler Lehre präsentiert. In Vorträgen und Workshops  erhalten die Lehrenden anhand von Praxisbeispielen aus der Universität viele Anregungen und diskutieren Anwendungsmöglichkeiten für die eigene Lehre.

Lehrreich ist eine Veranstaltung des Dezernats 1 - Sachgebiet Personalentwicklung in Kooperation mit der ZQS.

Wann und wo?

Montag, 04.12.2017 | 14.00 - 17.00 Uhr
Leibnizhaus, Holzmarkt 4-6, 30159 Hannover

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung unter: