Freie Plätze in Praxisprogrammen für Studierende

Auf zwei Stellwänden hängen beschriftete Moderationskarten in verschiedenen Farben und Formen. Auf zwei Stellwänden hängen beschriftete Moderationskarten in verschiedenen Farben und Formen. Auf zwei Stellwänden hängen beschriftete Moderationskarten in verschiedenen Farben und Formen.
© Christian Wyrwa / ZQS

Ob Mentoring für den Berufseinstieg, Erfahrungen in der Projektarbeit oder berufliche Perspektiven in den Geistes- und Sozialwissenschaften: In den Praxisprogrammen der ZQS/Schlüsselkompetenzen können sich Studierende optimal auf die Zeit nach dem Studium vorbereiten.

Noch gibt es freie Plätze in folgenden Programmen:

• Mit Leibniz in den Beruf - Perspektive Wirtschaft
    Berufliche Orientierung, wirtschaftliche Grundkenntnisse, Schlüsselkompetenzen und Praktikum für Studierende der Geistes- und Sozialwissenschaften

• Next Step - Mentoring für den Berufseinstieg
    1:1 Mentoring, Seminare, Netzwerkveranstaltungen für Studierende aller Fächer in der Studienabschlussphase

• Bachelor Plus - Projekte in Unternehmen
    Theoretische und praktische Grundlagen des Projektmanagements, Teamarbeit, reales Praxisprojekt in einem Unternehmen der Region für Studierende der Natur- und Ingenieurwissenschaften (Bachelor und Master)

Melden Sie sich jetzt an:
Eine rechtzeitige Anmeldung erhöht Ihre Chance auf eine Teilnahme, da die Plätze begrenzt sind.

Alle Informationen zu den Programmen und zur Anmeldung finden Sie auf den entsprechenden Websites: