E-Learning Dates – Schulungen für digital gestützte Lehre

Mehrere Personen sitzen mit Laptops an einem Tisch. Die Gesten der Hände im Vordergrund symbolisieren die Gesprächssituation. Mehrere Personen sitzen mit Laptops an einem Tisch. Die Gesten der Hände im Vordergrund symbolisieren die Gesprächssituation. Mehrere Personen sitzen mit Laptops an einem Tisch. Die Gesten der Hände im Vordergrund symbolisieren die Gesprächssituation.
© Headway / unsplash.com

Tipps und Impulse für die Lehre mit digitalen Medien bieten die Kurse der E-Learning-Dates vom 07. bis 16. März 2022.

Das bewährte Schulungsangebot rund um ILIAS und Stud.IP wird in diesem Durchgang um zwei neue Themenschwerpunkte erweitert: Interaktion mit und unter Studierenden steht im Bereich „Ideen für die Lehre“ im Mittelpunkt und ergänzt die Anregungen der ILIAS-Kurse. Bei „Rund um Medien“ werden Tipps und Anregungen für Lehrvideos von der Produktion und der Einbindung von Untertiteln bis zur Bereitstellung in Flowcasts gegeben. Auch wird ein erstes Geräteset vorgestellt, das in der hybriden Lehre eingesetzt werden kann.

Das Kursangebot ist modulartig konzipiert und umfasst in diesem Durchgang 20- bis 120-minütige Online-Meetings, so dass Themen nach Bedarf kombiniert werden können. Eine Anmeldung ist bis zum 27. Februar 2022 möglich. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung: