Deutschlandstipendium 2019/20

Auf einer mit Wäscheklammer geschlossenen Papiertüte steht „jetzt eintüten“, daneben das Logo vom Deutschland Stipendium. Auf einer mit Wäscheklammer geschlossenen Papiertüte steht „jetzt eintüten“, daneben das Logo vom Deutschland Stipendium. Auf einer mit Wäscheklammer geschlossenen Papiertüte steht „jetzt eintüten“, daneben das Logo vom Deutschland Stipendium.
© Leibniz Universität Hannover

Vom 1. Juli bis 15. August 2019 können sich Studierende sowie Studienanfängerinnen und  Studienanfänger um das Deutschlandstipendium (Förderzeitraum 1. Oktober 2019 bis 30. September 2020) an der Leibniz Universität Hannover bewerben. Die ausgewählten Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten zwei Semester lang 300 Euro im Monat.

Ein Deutschlandstipendium besteht zur Hälfte aus einer privaten Fördersumme, die zweite Hälfte wird vom Bund finanziert. Bisher konnte die Leibniz Universität bereits über 1.000 Deutschlandstipendien vergeben.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium und zur Bewerbung unter: