Befragung von Absolventinnen und Absolventen gestartet

Ein Mikrofon auf einer Bühne aus Sicht der sprechenden Person im Scheinwerferlicht. Ein Mikrofon auf einer Bühne aus Sicht der sprechenden Person im Scheinwerferlicht. Ein Mikrofon auf einer Bühne aus Sicht der sprechenden Person im Scheinwerferlicht.
© freestocks-photos / pixabay.com

Seit Anfang November erhält der Prüfungsjahrgang 2018 der Leibniz Universität Hannover eine Einladung zur Befragung von Absolventinnen und Absolventen. Mit der Befragung werden vielfältige Informationen gewonnen, beispielsweise über den beruflichen Verbleib, über die Phase des Berufseinstiegs oder über die im Studium erlernten sowie die im Beruf geforderten Kompetenzen.

Die Befragung ist ein zentrales Instrument der Qualitätssicherung der Leibniz Universität Hannover. Die Ergebnisse dienen dazu, die Qualität von Studium und Lehre kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Jede Stimme zählt

Wenn Sie einen Brief oder eine E-Mail zur Befragung erhalten haben, bitten wir Sie teilzunehmen! Je mehr Absolventinnen und Absolventen teilnehmen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse.

Als Dankeschön verlosen wir unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Befragung attraktive Preise.

Weitere Informationen findet Sie unter: