Arbeiten in Thinktanks – Karriere-Talk am 02. Mai

Als Thinktanks – oder auch Denkfabriken – werden privat oder öffentlich finanzierte Einrichtungen bezeichnet, die sich mit zukunftsorientierten Fragestellungen beschäftigen und durch Erforschung und Bewertung politischer, sozialer und wirtschaftlicher Konzepte Einfluss auf die Politik und das öffentliche Meinungsbild nehmen. Immer wichtiger sind seit mehreren Jahren kleinere und medialer präsente Ideenfrabriken, die sich als Wissens- und Ideenmakler verstehen, und bei denen die eigenen Kampagnen sowie die Kommunikation ihrer Ergebnisse im Fokus stehen.

Bei diesem Karriere-Talk werden drei ganz unterschiedliche Denk- und Ideenfabriken aus der Stadt Hannover vorgestellt. Mit dabei:

• Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW)
  • Futur X GmbH
  • Team Kulturhauptstadtbewerbung 2025

Die Veranstaltung richtret sich an Master-Studierende sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Leibniz Universität Hannover.

Wann und wo?

Donnerstag, 02. Mai 2019

Raum A320
Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover
Welfengarten 1, 30167 Hannover

Weitere Informationen zu den beteiligten Unternehmen:

• Programm

Der Karriere-Talk ist eine Veranstaltung der Graduiertenakademie im Rahmen von Promotion plus und in Kooperation mit dem Gründungsservice starting business und dem Career Service der ZQS/Schlüsselkompetenzen.