Seminare und Workshops im Sommersemester

Eine Person hält einen Stift auf einem Tisch, auf dem sich beschriftete Metaplankarten und ein Laptop befinden. Eine Person hält einen Stift auf einem Tisch, auf dem sich beschriftete Metaplankarten und ein Laptop befinden. Eine Person hält einen Stift auf einem Tisch, auf dem sich beschriftete Metaplankarten und ein Laptop befinden.
© Christian Wyrwa / ZQS

Mit zahlreichen Seminaren und Workshops unterstützt die ZQS/Schlüsselkompetenzen auch im kommenden Sommersemester Studierende aller Fächer auf ihrem Weg durch das Studium über das Praktikum in den Beruf. Die Themen reichen von Lern- und Arbeitstechniken über Team- und Projektarbeit, Präsentation und Kommunikation bis zu Bewerbung und Berufseinstieg.

Programm und Anmeldung für das Sommersemester

Das Programm unserer Seminare und Workshops wird am 27. Februar 2024 (12 Uhr) auf unserer Website veröffentlicht. Anmeldungen sind zu folgenden Zeiten ausschließlich über Stud.IP möglich:

Seminarprogramm mit Leistungspunkten

• Anmeldung: 08. bis 31. März 2024
    (Auslosung der Teilnahme- und Wartelistenplätze am 01. April 2024)

Für Studierende, die in diesem Zeitraum keinen festen Teilnahmeplatz erhalten haben, ist eine erneute Anmeldung für freie Plätze vom 02. bis 16. April 2024 möglich, die Auslosung der Teilnahme- und Wartelistenplätze folgt am 17. April 2024.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur an einem Seminar pro Semester teilnehmen können.

Workshops

Anmeldung sind ab dem 01. April 2024 möglich. Im Anschluss können Sie sich für freie Plätze jederzeit über Stud.IP anmelden.

Weitere Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung und Teilnahme unter: